Winterkuchen

Mein 2. Probe-Winter-Kuchen. Der erste gestern war mir zu trocken, der 2 ist fast so wie ich es mir vorstelle .

Der erste Boden besteht aus drei verschiedenen Resten von 3 Tafeln Schoki .
ca 100g Winterschokolade mit 100 g Haferkeksen und 50 g Butter 1 Kleine Tasse Espesso, 2 Tel Kakao vermengt und 5 Minuten bei Umluft 165°C angebacken.



Dann der 2. Teig
250g Mehl
150 g Vanille Zucker
3 Eier
150 g Butter
2 Tel Backpulver
1 Tel Zimt
3 fein geraspelte Äpfel
50 ml Buttermilch
auf den ersten Teig geben und 10 Minuten backen


Dann der 3 Teil
200 g Sahnequark
300 Frischkäse
3 Eier
80 g Speisestärke
Zitronenschale
90 g Zucker
etwas Zitronensaft zusammenrühren auf den Teig geben und 10 Minuten backen.

 Dann 3 fein geraspelte Äpfel auf den Quarkteig geben
aus 50 g Butter , 100 g Mehl ,100 g Zucker, daraus Streusel herstellen darüber verteilen und noch 30 Minuten backen.







Das ist schon nicht schlecht aber noch nicht wirklich wie ich diesen Kuchen haben will ,also noch ein Versuch.


Kommentare