Minihefeschnecken mit Ziegenkäse

......ich probiere gerade kleine Mini-Kräuter-Ziegenfrischkäse-Hefeschnecken.



Ich habe diesen wunderschönen Blumenstrauß von meiner Tochter bekommen ;)
 Küchenplanung in Angriff genommen ;)
 Die ersten Kräuter aus meinem Garten

 Mit Ziegenfrischkäse gemischt.
 Auf Hefe Teig gestrichen,

 Bei 180°C 15 Minuten gebacken,
LECKER! ;)

Hefe-Ziegenfischkäse-Kräuter-Schnecken

500 g Mehl
86 g Butter flüssig
1/2 Würfel Hefe
1 Tel Kräutersalz
1/2 Tel Kreuzkümmel
1 Tel Zucker
250 ml Milch

Füllung
200g Ziegenfrischkäse
Kräuter nach Geschmack klein schneiden
etwas Kräutersalz ein wenig Honig

Hefeteig herstellen, ausrollen. Den Ziegenfrischkäse mit Kräuter und Salz mischen dann auf den Teig streichen. Das ganze zusammen rollen und ca 3-4 cm dicke Scheiben schneiden. Auf ein Backblech legen und noch einmal auf gehen lassen.
Bei 180°C ca 15 Minuten backen.

Kommentare

Anne-Mettes Oaser hat gesagt…
Deine Hefeschnecken hören sich lecker an :-). Der Blumenstrauss ist sehr schön, gerade richtig an so einen grauen Tag wie heute (bei mir hat es nur noch geregnet).