Sonntagsbrötchen

Den Teig habe ich gestern vorbereitet und bei diesen Temperaturen nach draußen gestellt.


Diese Brötchen sind lecker und werden bestimmt noch einmal gebacken.
Das Rezept habe ich von hier: " die welt der kleinen dinge" ;)

Ich habe
200g Weizenmehl 550
150 g Roggenvollkornmehl fein gemahlen
100 g Hartweizengrieß
150 ml Wasser
200 ml Buttermilch
10 g frische Hefe
10 g walnußöl
1 Tel Salz

20 Stunden bei ca 3 °C kalt gestellt
bei 200°C 25 Minuten gebacken



Mein kleines Enkelmädchen und natürlich ich , haben die ganze Küche auf den Kopf gestellt *lach*
Wir haben Apfelkuchen,Pizza und den Teig für die Sonntagsbrötchen hergestellt. Den Abwasch hat die kleine Maus mit der Tante Clara auch noch geschafft. Küche war wieder hergestellt und das Enkelmädchen musste zum zweiten mal umgezogen werden. Ja mit Oma wird halt gearbeitet ;) Die kleine Maus war hellauf Begeistert ;)



Kommentare