Winterdessert

...ist jetzt so wie ich es gut finde ;-)

Für 18 kleine Winterkuchen

. Ich werde noch Zimtsahne und 1 Kugel Vanille Eis dazu geben.
Da ich am 24.12 arbeite, kann ich diese Käseküchlein schon 2 Tage vorher backen *freu*
Den kleinen Kuchen gebe ich kurz vor dem Nachtisch in den Backofen damit er lauwarm ist.

Für den Boden

 300 g Spekulatius
100 g Walnüsse gehackt /  alles vermengen , in die Förmchen geben und ca 30 Minuten kalt stellen
2 El Vanillezucker
1/2 Tel Celon Zimt
150 g Butter flüssig

Für den Belag

1 Dose Pfirsich
500g Magerquark
300 g Frischkäse
200g Schmand
200 g Vanillezucker
4 Eier
2 Eßl Mehl
1 Tasse Saft aus der Pfirsichdose
bei 150- 160 °C 80 Minuten backen


Pfirsich gut abtropfen lassen, klein schneiden und auf den Spekulatiusboden verteilen.
Quark,Schmand, Frischkäse, Zucker, Mehl und 1 Tasse Saft verrühren. Die Eier nach und nach unterrühren.
Das ganze in die Förmchen geben und bei 150°C 80 Minuten backen. Im Backofen mit leicht geöffneter Tür auskühlen lassen.



Kommentare