Pizza

Heute  mal Pizza mit den Sachen die am Wochenende übrig geblieben sind und nun auf die Pizza kommen ;)





Pizza
350 g Weizenmehl Typ 550 eine Hand voll Weizenvollkornmehl da ich kein andres mehr hatte.
10 g frische Hefe mit etwas Wasser auflösen
1 Tel Salz
1/2 Tel Mozzarellasalz
2 Eßl Olivenöl
200 ml Wasser
1/2 Tel Honig
Alles in eine Rührschüssel geben ca 4 Minuten langsam rühren ,30 Minuten ruhen lassen.
Mit der Hand noch einmal gut kneten, ausrollen, belegen und bei 200°C 30-40  Minuten backen .


Für den Belag
1 Eßl saure Sahne mit 2 Eßl Tomatenmark,1 Eßl Olivenöl,etwas Mozzarellasalz 1 Eßl getrocknete Kräuter verrühren, auf die Pizza streichen.
4 Scheiben Gouda klein schneiden
ca 50 g Feta
ca 200 g Nudeln mit Tomatensoße
1 Kleine Dose Tomatenstücke
2 Scheiben Salami klein schneiden
etwas frischen Rosmarin nach Geschmack
Sonnenblumenkerne und Sesam
eine paar Oliven



Kommentare